Über Mich

Sabina Hilty


Registered Yoga Teacher YS/EYU / Mitglied Berufsverband "Yoga Schweiz" /
Kursleiterin Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga (Abschluss 2018) / Svastha-Yogatheraphie-Weiterbildung (ab April 2019) bei G.Niessen / YinYoga-Weiterbildung (ab Januar 2020) bei R. Hug / laufende kürzere Weiterbildungen/Workshops bei G. Hirschi, A. Trökes, A. Ohlig, G. Niessen, R. Hug und weiteren
Mutter von zwei (fast) erwachsenen Töchtern / zudem tätig als Personalfachfrau und Verantwortliche Weiterbildung an der Universität Bern / Interessiert an allem, was mit Yoga zu tun hat, am Lesen, Spaziergängen in der Natur, Musik, Neuem und Bewährtem, Lebendigem und Schönem, ...


"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung ... alles ist im Fluss!"


Vor mehr als 12 Jahren erlebte ich am eigenen Körper, wie eine regelmässige Yogapraxis mir zu mehr Kraft, einer gesunden Beweglichkeit und einem guten Körperbewusstsein verhalf. Kleinere Unpässlichkeiten (Verspannungen, Rückenbeschwerden, ...) verschwanden! Was mich aber noch mehr erstaunte war, dass die Verbindung von Atmung und Bewegung uns ermöglicht, zur Ruhe zu kommen, sowohl im Körper und als auch im Geist! Das Kreisen und Hüpfen der Gedanken wird beruhigt, das Karussell im Kopf steht zeitweise still. In dieser Stille und im Fokus auf uns selbst liegt die Kraft! Nach und nach gelingt es uns dann, diese Kraft und innere Ruhe immer nachhaltiger in den Alltag zu integrieren.


Yoga hilft uns also, den vielfältigen Herausforderungen des Alltags in Beruf und Privatleben gelassener, vitaler und beweglicher entgegenzutreten und in Stresssituationen ruhiger und fokussierter zu bleiben! Ich meinerseits möchte dieses wunderbare und multifunktionale Werkzeug niemals wieder aus der Hand geben!


Da ich heute weiss, wie gut Yoga tut, ist es mir ein Herzensanliegen, dieses Werkzeug auch anderen Menschen näher zu bringen:


"Am Ende einer Yogastunde in die zufriedenen und entspannten Gesichter
der Teilnehmenden blicken zu dürfen, erfüllt mich sehr! "